Ambulante Pflege

Mit dem 1995 neu gegründeten Ambulanten Pflegedienst der Pfeifferschen Stiftungen setzt sich die lange Tradition der Gemeindepflege in dieser diakonischen Einrichtung fort.

Unser motiviertes Pflegeteam, das aus pflegerisch ausgebildeten und exminierten Mitarbeitern besteht, bietet Ihnen eine einfühlsame und qualifizierte Gesundheits- und Altenpflege. In Zusammenarbeit mit Ihrem Hausarzt, den Pflege- und Krankenkassen sichern wir Ihre tägliche Versorgung und entlasten Ihre Angehörigen bei der Pflege.

Auch an Wochenenden und Feiertagen ist eine Versorgung möglich. Für Notfälle in der Nacht haben wir eine Rufbereitschaft. Dadurch haben Sie die Möglichkeit, weiterhin in Ihrer liebgewordenen und gewohnten Umgebung sicher zu leben.

Gern bieten wir unseren Service auch im Servicewohnen im Bereich der Altenhilfe, sowie im Quartier Milchweg und Leipziger Strasse, der Pfeifferschen Stfitungen an.

Unser Leistungsspektrum umfasst:

• Grundpflege (Körperpflege, Betten, Mobilisationsübungen etc.)
  • Behandlungspflege (Verbände, Wundpflege, Injektionen, Katheterpflege)
  • Organisation von Hausbesuchen (Friseur, Wäscheservice usw.)
  • Hauswirtschaftliche Versorgung (Einkäufe, Essen auf Rädern etc.)
  • Vermittlung von Pflegehilfsmitteln (Gehhilfen, Rollstühle etc.)
  • Unterstützung bei Behördengängen, Hausarztbesuchen usw.

Die Büroräume der Ambulanten Pflege befinden sich in der Leipziger Straße 43, 39120 Magdeburg.

Transparenzbericht

Den Transparenzbericht (Pflegenoten) der Ambulanten Pflege der Pfeifferschen Stiftungen finden Sie nachfolgend.

Tranparenzbericht Ambulante Pflege

Ansprechpartner für Infor­ma­ti­o­nen, Aufnahme­verträge usw.

Yvonne Muhlack