Metallverarbeitung – Bauteile für Industrie, Handwerk, Landwirtschaft

Im Bereich Metallarbeit unserer anerkannten Werkstatt für Menschen mit Behinderung in Magdeburg-Cracau fertigen wir für Kunden aus Industrie und Handel Komponenten wie Buchsen, Wellen oder Bolzen – beispielsweise für den Einsatz in Landwirtschaftsmaschinen, Windkraftanlagen oder anderen industriellen Geräten.

Präzision und Sorgfalt für Ihre Bauteile

Unser Team bearbeitet die kleinen Bauteile, die später einmal in großen Anlagen verbaut werden, mit höchster Präzision und Sorgfalt – je nach Auftrag per Hand oder mit Unterstützung unseres umfangreichen Maschinenparks.

In der Metallwerkstatt der Pfeifferschen Stiftungen gehören das Fräsen, Drehen, Biegen und Abkanten zum Arbeitsalltag. Zwei Gruppenleiter koordinieren unseren branchenunabhängigen Industrieservice.

Genauigkeit und Termintreue in der Ausführung einer großen Bandbreite an Aufträgen sind für unser Team selbstverständlich.

Ausstattung und Dienstleistungen

• Dreharbeiten bis 100 mm Durchmesser und 200 mm Länge
  • Fräsarbeiten mit CNC-Drehen und -Bohren
  • Gewindeschneiden bis 33 mm Durchmesser Innengewinde, bis 40 mm Durchmesser Außengewinde