Zeugnisübergabe am Bildungszentrum für Gesundheitsberufe Magdeburg

Das Bildungszentrum für Gesundheitsberufe Magdeburg bildet in der Gesundheits- und Krankenpflege für die Ausbildungsträger Klinikum Magdeburg, Klinikum in den Pfeifferschen Stiftungen, Lungenklinik Lostau, SALUS Fachklinikum Bernburg, MEDIAN Klinik NRZ Magdeburg und  MEDIAN Klinik Flechtingen aus. Am 31.08.2017 fand die feierliche Zeugnisübergabe im Beisein der Eltern, Freunde sowie der Führungskräfte und Mitarbeiter aus den ausbildenden Einrichtungen für die Absolventen des Jahrgangs September 2014 statt.

Die pädagogische Geschäftsführerin Christina Heinze, gibt den Absolventen mit auf dem Weg: „Ich wünsche mir, dass Sie der Pflege treu und dabei begeistert, aber auch kritisch und hinterfragend bleiben. Mit Ihrem Berufsabschluss haben Sie eine gute Basis für ein langes Berufsleben im Bereich der Pflege, im ambulanten oder  stationären Bereich, mit einer Fort- oder Weiterbildung oder einem weiterführenden Studium in der Pflege. Dafür alles erdenklich Gute.“

Am nächsten Tag, dem 01. September 2017, begrüßte das Team des Bildungszentrums gemeinsam mit den ausbildenden Einrichtungen zwei neue Klassen mit insgesamt 45 Auszubildenden, die integrativ in der Gesundheits- und Krankenpflege und Gesundheits- und Kinderkrankenpflege ausgebildet werden. Erstmals freuen sich auch Auszubildende aus der MEDIAN Klinik Flechtingen auf drei spannende Jahre Ausbildung und das Bildungszentrum für Gesundheitsberufe Magdeburg auf die zukünftige Zusammenarbeit mit einer Rehabilitationseinrichtung.

BZGB_Abschluss_2017.jpg