® andrys / pixabay

„Knorke-Bike“ – ein Fahrradladen der besonderen Art eröffnet

Veröffentlicht am: 03. November 2020

Seit heute hat der erste eigene Fahrradladen der Pfeifferschen Stiftungen offen.

„Knorke-Bike“ auf der Cracauer Straße ist ein Geschäft mit besonderem Hintergrund: Hier reparieren und warten Beschäftigte der Pfeifferschen Reha-Werkstatt für Menschen mit psychischen Erkrankungen alle möglichen Zweiradmodelle.

Angeleitet werden sie von Zweiradmechaniker Stefan Hägebarth: „Für mich ist das Besondere an meiner neuen Arbeit meine Leidenschaft zu Fahrrädern mit den mir anvertrauten Beschäftigten zu teilen und sie für ein neues Arbeitsfeld zu begeistern.“

Die Idee zum Laden entstand im Rahmen einer internen Ideenschmiede der Pfeifferschen Stiftungen, bei der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Geschäftsideen entwickeln und präsentieren konnten. Zum Angebot gehören Reparaturen, Wartungen und Instandhaltungen von Fahrrädern sowie Zubehör und Eigenprodukte rund ums Fahrradfahren.

„Knorke-Bike“
Cracauer Straße 35

Öffnungszeiten: Mo bis Fr 10 bis 16 Uhr

pfeiffers-fahrradladen-knorke-bike-eroeffnet.jpg