Stellenangebot Altenpflegefachkraft (w/m/d) für die Intensivpflege, Ref. 20/23

Seit mehr als 130 Jahren steht der Mensch mit seinen individuellen Bedürfnissen im Mittelpunkt der Arbeit der Pfeifferschen Stiftungen in Magdeburg.

Als diakonischer „Allrounder“ in Sachsen-Anhalt haben die Stiftungen einiges zu bieten: Dazu zählen neben zwei Krankenhäusern und einem MVZ zahlreiche Einrichtungen der ambulanten und stationären Alten- und Behindertenhilfe, eine einzigartige Hospiz- und Palliativversorgung sowie eine eigene Dienstleistungsgesellschaft.

Für den Bereich Seniorenstifte suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Altenpflegefachkraft (w/m/d) Intensivpflege

Darauf können Sie sich freuen

• eine Kultur, die Willkommen heißt und Anerkennung lebt
  • gemeinsame Events und Teamaktivitäten im Jahresverlauf
  • umweltfreundlich unterwegs mit unserem Dienstrad-Leasing von Eurorad
  • PfeifferNET: Ihre Anlaufstelle für internen Wissensaustausch und Vernetzung
  • vielseitige und spannende Aufgaben in einem kollegialen Team: wir legen Wert auf Respekt und ein wertschätzendes Miteinander
  • 30 Tage Erholungsurlaub und attraktive Vergütung gemäß der Arbeitvertragsrichtlinen der Diakonie Mitteldeutschland  (AVR EKM) in EG 7: weil ganzheitliche Pflege auch für unsere Mitarbeitenden gilt
  • Jahressonderzahlung, Kinderzuschlag und betriebliche Altersvorsorge: ihre Zukunft und die Ihrer Familie liegen uns am Herzen
  • vermögenswirksame Leistungen und zeitlich befristeter Krankengeldzuschuss: finanzielle Stabilität für Sie, auch in schwierigen Zeiten
  • entwickeln Sie sich weiter mit uns: durch den Zugang zu internen und externen Fort- und Weiterbildungsangeboten sowie Supervisionen, die Ihre Professionalität und persönliche Entwicklung fördern

Hier bringen Sie sich ein

• professionelle behandlungs-/grundpflegerische Versorgung und palliative Pflege von intensivpflegebe-dürftigen und komatösen Menschen auf der Grundlage von Experten- und hausinternen Standards
  • Bedienung und Überwachung von Beatmungsgeräten
  • Versorgung von Tracheostoma, Port, PEG, Infusionen
  • Pflegeplanung und Dokumentation
  • Handeln bei medizinischen/pflegerischen Komplikationen
  • Mitgestaltung der Organisations- und Arbeitsabläufe
  • Zusammenarbeit mit den zuständigen Ärzten
  • freundlicher Umgang mit Angehörigen und Betreuern

Im Vorfeld bieten wir Ihnen die Möglichkeit einer Hospitation an, sodass Sie sich ein umfassendes Bild unserer Klinik und Ihrer zukünftigen Kolleginnen und Kollegen machen können.

Wir wünschen uns von Ihnen

• erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Pflegefachkraft
  • hohes Verantwortungsbewusstsein
  • Kreativität und Belastbarkeit
  • berufliches Engagement und Interesse an Fort- und Weiterbildung zu intensivpflegerischen Themen wie Heimbeatmung oder Palliative Care

Die Tätigkeit kann in Voll- oder Teilzeit ausgeübt werden und ist unbefristet.

Bitte berücksichtigen Sie, dass ein Beschäftigungsverhältnis nur mit einem Nachweis Ihrer Masernimmunität / Masernschutzimpfung zustande kommen kann.

Eine positive Einstellung zur evangelischen Kirche und ihrem diakonischen Auftrag ist für uns selbstverständlich.

Wir schätzen Vielfalt und begrüßen daher ausdrücklich Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen.

Unser Ziel ist es, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, das alle Mitarbeitenden unabhängig von Geschlecht, Alter, ethnischer Herkunft, Behinderung, Religion oder Weltanschauung sowie sexueller Orientierung und Identität gleichermaßen respektiert und fördert.

Referenznummer: 20/23 (bitte immer angeben)

Überzeugt?

Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung per E-Mail – bitte mit Angabe der Referenznummer – an:
bewerbungen(at)pfeiffersche-stiftungen.de. Oder mit einem Klick per Online-Formular: