Stellenangebot Assistenzärzte (m/w/d) für Innere Medizin und Pneumologie, Ref. 43/23

Seit mehr als 130 Jahren steht der Mensch mit seinen individuellen Bedürfnissen im Mittelpunkt der Arbeit der Pfeifferschen Stiftungen in Magdeburg. Als diakonischer „Allrounder“ in Sachsen-Anhalt haben die Stiftungen einiges zu bieten: Dazu zählen neben zwei Krankenhäusern und einem MVZ zahlreiche Einrichtungen der ambulanten und stationären Alten- und Behindertenhilfe sowie eine einzigartige Hospiz- und Palliativversorgung.

Das Klinikum Pfeiffersche Stiftungen ist ein Haus der Grund- und Regelversorgung, verfügt über 270 Betten und ist darüber hinaus akademisches Lehrkrankenhaus der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg. Jährlich werden ca. 10.000 Patientinnen und Patienten in den Fachbereichen Orthopädie und Unfallchirurgie, Allgemein- und Viszeralchirurgie, Gefäßchirurgie, Anästhesiologie mit Intensiv- und Schmerztherapie, Geriatrie und Palliativmedizin sowie Innere Medizin mit den Schwerpunkten Kardiologie und Gastroenterologie versorgt.

Die Lungenklinik Lostau ist eine Fachklinik für Pneumologie und Thoraxchirurgie und eines der wenigen überregionalen Zentren in Sachsen-Anhalt speziell für die Diagnostik und Therapie von Krankheiten der Atmungsorgane und des Brustkorbes. Die Klinik verfügt über 170 Betten und arbeitet im Rahmen des zertifizierten Lungenkrebszentrums (DKG) mit vielen ambulanten und stationären Kooperationspartnern interdisziplinär zusammen.

Für die beiden Krankenhäuser der Pfeifferschen Stiftungen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Assistenzärzte (w/m/d) für Innere Medizin und Pneumologie

Worauf Sie sich freuen können

• eine Kultur, die Willkommen heißt und Anerkennung lebt
  • Einführungstage für neue Mitarbeitende und strukturierte Einarbeitung
  • vielseitige und spannende Aufgaben in einem kollegialen interdisziplinären Team
  • die komplette Weiterbildung im Fachgebiet Pneumologie (36 Monate)
  • sowie die komplette Basisweiterbildung Innere Medizin (36 Monate im Verbund)
  • enge Zusammenarbeit mit dem Kooperationspartner „Universitätsklinikum Magdeburg“
  • Tätigkeit in einem akademischen Lehrkrankenhaus der Otto von Guericke Universität Magdeburg
  • arbeiten in zertifiziertem Lungenkrebszentrum mit leistungsfähiger Thoraxchirurgie im Haus
  • eine vollständige Lungenklinik mit Weaning-, Beatmungs- und Intensivstation unter pneumologischer Leitung
  • Infektionsstation (TBC/COVID)-, onkologischer und pneumologischer Normalstation
  • voll ausgestattete Endoskopieabteilung inkl. starrer Bronchoskopien mit Jet-Ventilation und einem Schlaflabor (stationär und ambulant)
  • und gemeinsamen Events und Teamaktivitäten im Jahresverlauf
  • eine attraktive Vergütung einschließlich zusätzlicher Altersversorgung
  • 30 Tage Erholungsurlaub sowie kinderfreundliche und mitarbeiterorientierte Dienstplanung
  • Schichtzulagen anteilig bei Urlaub und Lohnfortzahlung wegen Krankheit im Entgelt berücksichtigt
  • Zugang zu internen und externen Fort- und Weiterbildungsangeboten sowie Supervisionen
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement mit kostenfreien Vorsorge- und Kursangeboten
  • Förderprogramm für Geschäftsideen der Mitarbeitenden
  • vergünstigte Konditionen in ausgewählten Fitness-Studios
  • PfeifferNET: Ihre Anlaufstelle für internen Wissensaustausch und Vernetzung

Im Vorfeld bieten wir die Möglichkeit einer Hospitation an, sodass Sie sich ein umfassendes Bild unserer Kliniken und Ihrer zukünftigen Kollegen des gesamten Gesundheitskomplexes der Pfeifferschen Stiftungen machen können.

Wir wünschen uns von Ihnen

• in Deutschland anerkannte Approbation zum Arzt/zur Ärztin
  • Bereitschaft zur Weiterbildung und Erweiterung Ihrer medizinischen Expertise
  • hohe Eigeninitiative, Flexibilität und Motivation sowie ausgeprägter Teamgeist und Empathie

Bitte berücksichtigen Sie, dass ein Beschäftigungsverhältnis nur mit einem Nachweis Ihrer Masernimmunität / Masernschutzimpfung zustande kommen kann.

Eine positive Einstellung zur evangelischen Kirche und ihrem diakonischen Auftrag ist für uns selbstverständlich.

Wir schätzen Vielfalt und begrüßen daher ausdrücklich Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen.

Unser Ziel ist es, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, das alle Mitarbeitenden unabhängig von Geschlecht, Alter, ethnischer Herkunft, Behinderung, Religion oder Weltanschauung sowie sexueller Orientierung und Identität gleichermaßen respektiert und fördert.

Referenznummer: 43/23 (bitte immer angeben)

Interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung per E-Mail – bitte mit Angabe der Referenznummer – an:
bewerbungen(at)pfeiffersche-stiftungen.de. Oder mit einem Klick per Online-Formular: