Wohnquartier und Tagespflege am Heumarkt – Das Leben in Gemeinschaft genießen

Willkommen in der Tagespflege im Wohnquartier am Magdeburger Heumarkt. In unseren großzügigen und gemütlichen Räumen genießen unsere Gäste tagsüber gute Betreuung und Gesellschaft.

Auch Gäste mit erhöhtem Pflegebedarf sind bei unseren Fachkräften in guten Händen. Ein Fahrdienst bringt sie sicher von der eigenen Haustür bis zur Tagespflege und wieder zurück.

Sie haben auch die Möglichkeit direkt im Haus eine moderne barrierefreie Wohnung anzumieten. Wir vermitteln Sie gern zu unserem Vermietungspartner, der Magdeburger impars GmbH.

Am Heumarkt ist außerdem der Ambulante Pflegedienst der Pfeifferschen Stiftungen vertreten, der Sie in den angrenzenden Stadtteilen Werder, Cracau und Brückfeld versorgt.

Kostenloser Probetag

Sie wollen unsere Tagespflege testen? Ein kostenfreier Probetag ist jederzeit möglich – auf Wunsch auch mit Fahrdienst. Rufen Sie uns einfach an und vereinbaren Sie einen Termin.

Übrigens: Ihre Anwesenheitstage in der Tagespflege übernimmt zum Teil die Pflegekasse. Rund um unser Angebot und zur Finanzierung beraten wir Sie gern telefonisch oder persönlich.

Unsere Räume und Angebote in der Tagespflege

Gemeinsam mit den Gästen gestalten unsere Mitarbeitenden täglich wechselnde individuelle und gemeinschaftliche Freizeitaktivitäten. Welche Angebote sie nutzen, entscheiden unsere Gäste stets nach ihren Wünschen. Unter anderem bieten wir:

• Platz für 20 Tagespflege-Gäste
  • gemeinsame Mahlzeiten vorbereiten und einnehmen: zweites Frühstück, ein warmes Mittagessen und Vesper
  • Spaziergänge und Ausflüge
  • Gesellschaftsspiele
  • Kuchenbacken
  • Sportkurse nach zertifiziertem Programm
  • besondere Angebote für Männer, zum Beispiel Skatrunden, handwerkliche Aktivitäten
  • Fahrdienst von der Haustür zur Tagespflege und zurück
  • und vieles mehr ...

Ein Blick in unsere Räume ... zum Vergrößern bitte die Bilder anklicken.

Standort und Öffnungszeiten

Wir haben für Sie geöffnet Montag bis Freitag von 9.00 bis 15.00 Uhr.

Hier finden Sie uns:
Tagespflege der Pfeifferschen Stiftungen am Heumarkt