Berufsbilder im Gesundheitsbereich

Die Pfeifferschen Stiftungen in Magdeburg sind eine diakonische Komplexeinrichtung mit mehr als 1600 Mitarbeitern. Zwei Krankenhäuser, Pflegedienste sowie Wohnangebote für Menschen mit Behinderungen und Senioren gehören dazu, außerdem eine Werkstatt für Menschen mit körperlichen Behinderungen und seelischen Erkrankungen, Altenpflegeheime sowie eine überreagional einzigartige stationäre und ambulante Hospizarbeit.

Es ist ein Ort der Nächstenliebe, ohne Ansehen der Person oder der Konfession. Manch einer schwärmt hier vom „Pfeifferschen Geist“. Ein Gefühl nur – erwachsen aus familiärem Umgangston, solidarischem Zusammenhalt und kompetentem Engagement. Gelebte menschliche Nähe. Wen wundert's, dass die Diakonie Jahr für Jahr zu den beliebtesten Arbeitgebern in Deutschland gewählt wird. Das Umfeld stimmt also.

Ob Arbeitsstellen, Ausbildungsplätze oder Praktika: Die Pfeifferschen Stiftungen sind immer in Bewegung und damit immer auf der Suche nach kompetenten und engagierten Mitarbeitern. Zudem können Sie bei uns ein Freiwilliges Soziales/Diakonisches Jahr oder den Bundesfreiwilligendienst absolvieren. Praktikumsplätze passen wir nach Möglichkeit Ihren individuellen Bedürfnissen an.

Die Pfeifferschen Stiftungen stellen jedes Jahr an die 180 Mitarbeiter in all ihren Bereichen ein: Neben Ärzten und Pflegefachkräften gibt es unter anderem auch Heilpädagogen, Psychologen, Therapeuten und Pädagogen. Wir suchen auch Fachleute der Betriebswirtschaft, aus dem Marketing oder der Personalarbeit. Einen Überblick bietet Ihnen auch unser Organigramm .

Egal, ob Sie als erfahrene Fachkraft neue Herausforderungen suchen oder an einer Berufsausbildung interessiert sind: Zahlreiche Möglichkeiten und Wege stehen Ihnen in den Pfeifferschen Stiftungen offen. Alle aktuellen Stellenausschreibungen finden Sie hier: Stellenangebote Pfeiffersche Stiftungen

Tradition, Moderne, Identität – in den Pfeifferschen Stiftungen sind das drei Begriffe, die gelebt werden. Unser christliches Profil beweist sich vor allem in wirtschaftsethischen Fragen, in der konkreten Prozessgestaltung, bei der Personal- und Organisationsentwicklung und bestmöglicher Qualität.

Wir bieten krisensichere Arbeitsplätze, ein wertschätzendes Umfeld, Familienfreundlichkeit und gute Weiterbildungs- und Aufstiegschancen. Dazu kommt ein attraktives, transparentes Vergütungssystem nach den Arbeitsvertragsrichtlinien (AVR) der Diakonie Mitteldeutschland.

Neugierig geworden? Vielleicht ist hier das Passende schon für Sie dabei: Arbeiten bei Pfeiffers