© Nejron Photo / fotolia

Berufsbilder im Gesundheitsbereich

© Nejron Photo / fotolia

Die Pfeifferschen Stiftungen in Magdeburg sind eine diakonische Komplexeinrichtung mit mehr als 1600 Mitarbeitern. Zwei Krankenhäuser, Pflegedienste sowie Wohnangebote für Menschen mit Behinderungen und Senioren gehören dazu, außerdem eine Werkstatt für behinderte Menschen, Altenpflegeheime, stationäre und ambulante Hospizarbeit.

Es ist ein Ort der Nächstenliebe, ohne Ansehen der Person oder der Konfession. Manch einer schwärmt hier vom „Pfeifferschen Geist“. Ein Gefühl nur – erwachsen aus familiärem Umgangston, solidarischem Zusammenhalt und kompetentem Engagement. Gelebte menschliche Nähe. Wen wundert's, dass die Diakonie Jahr für Jahr zu den beliebtesten Arbeitgebern in Deutschland gewählt wird. Das Umfeld stimmt also.

Ob Arbeitsstellen, Ausbildungsplätze oder Praktika: Die Pfeifferschen Stiftungen sind immer in Bewegung und damit immer auf der Suche nach kompetenten und engagierten Mitarbeitern. Zudem bieten wir die Möglichkeit, ein Freiwilliges Soziales / Diakonisches Jahr (für 16- bis 27-Jährige) oder den Bundesfreiwilligendienst  (ohne Altersbegrenzung) zu absolvieren. Auch Praktikumsplätze gibt es, die nach Möglichkeit den individuellen Bedürfnissen angepasst werden.

Die Pfeifferschen Stiftungen stellen jedes Jahr an die 180 Mitarbeiter in all ihren Bereichen ein: Neben Gesundheits- und Krankenpflegern, Ärzten und Altenpflegern gibt es auch Heilpädagogen, Psychologen, Therapeuten und Pädagogen. Wir suchen auch Fachleute der Betriebswirtschaft, aus dem Marketing oder der Personalarbeit. Siehe auch: Unser Organigramm

Egal, ob Sie als erfahrene Fachkraft neue Herausforderungen suchen oder an einer Berufsausbildung interessiert sind, zahlreiche Möglichkeiten und Wege stehen Ihnen in den Pfeifferschen Stiftungen offen. Gern informiert Sie hierzu unsere Personalabteilung .

Tradition, Moderne, Identität – in den Pfeifferschen Stiftungen sind das drei Begriffe, die gelebt werden. Unser christliches Profil beweist sich vor allem in wirtschaftsethischen Fragen, in der konkreten Prozessgestaltung, bei der Personal- und Organisationsentwicklung und bestmöglicher Qualität. Wir bieten krisensichere Arbeitsplätze, ein wertschätzendes Umfeld, Familienfreundlichkeit und gute Weiterbildungs- und Aufstiegschancen. Dazu kommt ein attraktives, transparentes Vergütungssystem. Die hohe Tarifbindung in der Diakonie ist ein Ausdruck gelebter Sozialpartnerschaft – zum Wohle der Mitarbeitenden, der Unternehmen und der Zukunftsfähigkeit der Dienste.

Neugierig geworden? Dann schauen Sie auf unsere ständig aktualisierte Internetseite unter Stellenausschreibungen  – vielleicht ist das Passende für Sie dabei. Wenn Sie an Neuigkeiten aus den Stiftungen interessiert sind, können Sie unseren aktuellen Newsletter  abonnieren.

Gesundheits- und Krankenpfleger

Die dreijährige Ausbildung zum/r Gesundheits- und Krankenpfleger/in ist ein ...

OP-Fachkräfte

OP-Fachkräfte sind wichtige Spezialisten und sorgen für den reibungslosen ...