Online spenden

Neuer Rauchfrei-Kurs

Der nächste Tabakentwöhnungskurs in der Lungenklinik Lostau beginnt am 29. Mai 2017. Unter professioneller Leitung und in der Gemeinschaft von Noch-Rauchern bietet der mehrwöchige Rauchfrei-Kurs Hilfe zum Verzicht auf den Glimmstengel.

Warum es sich lohnt

Rauchen ist out. Vorbei die Zeiten, in denen in großen Anzeigen mit dem Spruch "Ja, ich rauche gern!" geworben wird. Zu Recht, finden Mediziner, die vor allem mit den langfristigen Folgen des Rauchens konfrontiert sind. Nichtsdestotrotz: Jeder Dritte greift irgendwann regelmäßig zur Zigarette, sobald er einmal ein paar Züge genommen hat. Rauchen kostet Geld und viel Lebenszeit. Weil Tabakkonsum der größte und vermeidbare Risikofaktor für chronische Lungenerkrankungen, Lungenkrebs, Lungenemphysem und chronische Bronchitis ist, lohnt es sich, Gewohnheiten zu ändern und mit dem Rauchen aufzuhören. Durch die Unterstützung, die unsere Gruppenkurse zur Tabakentwöhnung bieten, kann ein gesünderes und rauchfreies Leben gelingen.

 Kosten und Anmeldung

In der Lungenklinik Lostau bietet Liane Scheffler mehrwöchige Rauchfrei-Kurse an. Die Gebühr dafür plus Handbuch beträgt 125 Euro. Der Kurs wird von den gesetzlichen Krankenkassen anerkannt, so dass bis zu 80 Prozent der Kosten übernommen werden können. Weitere Informationen zu unseren Rauch-frei-Kursen sowie zur Anmeldung erhalten Sie bei Liane Scheffler unter Rufnummer 039222 - 81118.

 

 

© 3dkombinat / Fotolia

Ansprechpartner

Leiterin Unterneh­mens­kommu­nikation

Ulrike Petermann

Telefon
0391 / 8505 - 317