Unsere Tagespflege

Die Tagespflege mit 17 Plätzen befindet sich in der Seniorenwohnanlage Leipziger Straße 43. Hier stehen barrierefreie Wohnungen, unser Pflegedienst vor Ort (24h-Rufbereitschaft), eine Wohnküche als Begegnungsstätte und individuelle Beratung rund ums Alter zur Verfügung.

Von Montag bis Freitag können Sie in den hellen und freundlich eingerichteten Räumen geselligen Aktivitäten nachgehen und Gemeinschaft erleben. In der Zeit von 9.00 bis 15.00 Uhr werden gemeinsame Mahlzeiten vorbereitet und eingenommen und vielfältige individuelle Beschäftigungen angeboten. Von Spaziergängen über Gesellschaftsspiele und Kuchenbacken – über das Angebot entscheiden die Gäste gemeinsam mit dem Fachpersonal.

Unser Angebot umfasst ein zweites Frühstück, ein warmes Mittagessen und Vesper. Auch Gäste mit erhöhtem Pflegebedarf sind bei unseren Fachkräften in guten Händen. Ein Fahrdienst befördert sie sicher von der und in die Häuslichkeit.

Wo Sie uns finden:

Tagespflege der Pfeifferschen Stiftungen